*** Die Seiten der Bühnenautoren Rolf Sperling und Stefan Bermüller *** www.sperling-bermueller.de***


Startseite    Wir über uns    Theaterstücke    Kontakt      Impressum

 

 Startseite

 Wir über uns


 Theaterstücke


 Kontakt
  



  

Nächstes

Alles Auf Anfang
eine Komödie in 2 Akten von Rolf Sperling

für 6 (3w,3m) Personen

Markus Hartmann ist Angestellter. Sein Chef, Tobias Krageweit, war früher auch sein bester Freund. Sie sind zusammen zur Schule gegangen und haben gemeinsam studiert. Seit der Grundschule lief das allerdings immer so ab: Markus machte für Tobias alles, sei es die Hausaufgaben, sogar die Strafarbeiten. Er hat die Klausuren für ihn geschrieben und sich sogar im Studium in der Abschlussprüfung für ihn ausgegeben. Damit das nicht auffiel, hat er selber seine Abschlussprüfung erst ein halbes Jahr später gemacht. Mit der Freundschaft ist es heute nicht mehr weit her. Markus hat Miriam geheiratet und erträgt täglich, dass Tobias nun sein Chef ist. Um für sich selbst ein kleines Erfolgserlebnis zu haben, hat er ein Verhältnis mit Tobias Freundin Tina angefangen. Eines Tages platzt Tobias zuhause bei Markus rein. Doch Markus hat gerade wieder ein Treffen mit Tina. Tobias hat seine Freundin dabei erwischt, aber Markus nur von hinten gesehen. Er weiß nun, dass seine Freundin ihn betrügt und weint sich bei Miriam aus. Und vielleicht wäre ja auch alles wieder gut geworden, wäre da nicht der penetrante Vertreter Stefan Baum und Miriams Chefin Gerlinde, die immer irgendwie dazwischen funken.

 

 

erhältlich beim : Plausus Theaterverlag : Alles Auf Anfang